Heilpflanzenführung bei der DHU Terra Medica 2018 18 Uhr In Staffort befindet sich auf einem wunderschönen Gelände von 32 ha die Arzneipflanzenkulturen der DHU. 2014 wurde das Besucherzentrum Terra Medica eröffnet wo ich Führungen für Menschen aus Heilberufen durchführe. Am 04 Juli darf ich eine Führung für meine Kräuteroase- Kunden durchführen Auf dem Gelände werden 600 Heilpflanzen (500 im Freiland und 100 in den Gewächshäusern) angebaut. Hier sind auch viele seltene Pflanzen zu sehen. Ich werde Euch durch die Gewächshäuser und die Kulturen führen und dabei einiges über die ökologischen Anbaumethoden und die Arzneipflanzen vor Ort erzählen. Kosten :15 Euro Ort: An der Nachtweide 20, 76297 Staffort

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken!

Die Kräuteroase ist nicht nur ein Lern- und Erlebnisort für Kräuteranbau, Schulungen, Kurse, Kräuterpädagogik, Gesundheitsthemen, Wanderungen und Vorträge, sondern auch ein Ort der Erholung und Kreativität.