Zu meiner Person: Birgit Baumgartner Ich heiße Birgit Baumgartner habe vor 25 Jahren aus Lust am Kochen und der Großhaushaltsführung den Beruf zur  Hauswirtschaftsleiterin mit Ausbildereignung erlernt und bin seitdem mit Unterbrechung durch eine 3 jährige Elternzeit auch in diesem Beruf tätig. Durch das viele Wandern mit meinen beiden Männern bin ich sehr viel in der Natur unterwegs , mit einem Auge immer auf der suche Wild -und Heilkräutern. Ich experimentiere  gerne in der Küche  ( Vanillezucker kennt jeder – aber wer hat   Zitronenzucker , der nicht nur nach Zitrone schmeckt sondern auch knallgelb,  ist bei seinen Backzutaten stehen?)
zurück zurück

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken!

Die Kräuteroase ist nicht nur ein Lern- und Erlebnisort für Kräuteranbau, Schulungen, Kurse, Kräuterpädagogik, Gesundheitsthemen, Wanderungen und Vorträge, sondern auch ein Ort der Erholung und Kreativität.