Betriebe, Vereine und Schulen Ich biete Kurse und Vorträge auch für Betriebe, Vereine und Schulen an. (z.B. einen der unten genannten Möglichkeiten) oder gestalte Ihre Kurse individuell,siehe Beispiele unten. Preise bei Nachfrage! Kräuterwanderungen ca. drei Stunden! Führungen in der Kräuteroase (auch Themenspezifisch) Erste Hilfe aus der Wald- und Wiesenapotheke Blütentag Kräuterkosmetik selbst herstellen Frauen Kräutertag (der ganz besondere und beliebte Frauenkurs) Schön ist alles was man mit Liebe betrachtet! (Christian Morgenstern) "Schönheit ist nicht altersgebunden! Sie ist eine tiefe Selbstannahme, die zu einer Zufriedenheit unserer Seele führt, unsere Herzen erweitert und uns mit neuem Mut erfüllt, eine Zukunft eröffnet, die unsere Augen wieder strahlen lässt!" Auch körperliche Gesundheit und Fitness tragen zu einem positiven Körpergefühl und zu einer inneren Schönheit bei! Mit Nicole machen wir uns auf die Suche im Wald und in der Kräuteroase um die heilsamen Kräfte, Düfte und Geschmacksnoten der Wildkräuter kennen zu lernen und uns dabei in eine abenteuerliche Sagen- und Märchenwelt begeben. Ihr werdet erstaunt sein welchen Reichtum an Kräutern wir unterwegs entdecken, die uns Frauen in verschiedenen Lebensphasen und bei vielen Frauenleiden hilfreich sind. Unterwegs können wir unsere Sinne neu erwecken lassen und dadurch unseren Körper neu erspüren und annehmen lernen. Lasst euch überraschen, denn wir werden mit  allen 5 Sinnen auf eine Abenteuerreise gehen. Im Dschungel des Bannwaldes lässt euch Candida mit einer  außergewöhnlichen Photosession zu Königinnen des Waldes werden. Außerdem verwöhnen wir Euch mit einem Holunderblütensektempfang und einem reichhaltigen Picknick. Eine vor Ort gerührte Heilsalbe und ein Wald-und Wiesentee weiht Euch in die Künste der Kräuterfrauen ein. Wir freuen uns auf eine schöne Gemeinschaft mit Euch Candida und Nicole Bringt bitte einen kleinen Spiegel, eure Kamera, eine Decke, kleinen Notizblock, Stift und natürlich ein offenes Herz für neue Erfahrungen mit. Kosten: 60 Euro. (30 Euro Anzahlung) Essen, Getränke, Skript über Frauenkräuter und Salbendöschen inklusive. Inklusive: Holunderblütensektempfang, Kräuterlimonade, Salbendöschen, Peeling, Wald und Wiesentee, Picknick, Skript über die Frauenkräuter. Kräuteranbau im Garten  Indianertag (Eltern-Kindkurs) Kräuterwerkstatt

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken!

Die Kräuteroase ist nicht nur ein Lern- und Erlebnisort für Kräuteranbau, Schulungen, Kurse, Kräuterpädagogik, Gesundheitsthemen, Wanderungen und Vorträge, sondern auch ein Ort der Erholung und Kreativität.