Zu meiner Person: Andrea Bruns Mein Name ist Andrea Bruns. Von Beruf bin ich Apothekerin, war 10 Jahre lang in der öffentlichen Apotheke und bin seit 2009  selbständig als unabhängiger Gesundheitscoach. Meine Schwerpunkte: Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Schüssler Salze, vitalstoffreiche Ernährung, Vitalstoffe Mein Angebot: -öffentliche Vorträge und Seminare -Einzelberatung -Schulungen für Kindergärten, Schulen und Firmen -Familiencoaching „Gesundes Essen – da mach ich mit!“ Mein Werdegang: Zunächst habe ich 5 Jahre lang in Tübingen Pharmazie studiert. Im Anschluss daran war ich 10 Jahre lang in der öffentlichen Apotheke tätig. Die Beratung von kranken und gesunden Menschen stand dabei für mich im Vordergrund. Allerdings hat es mich nicht zufrieden gestellt, dass viele chronisch kranke Patienten regelmäßig in die Apotheke kamen und immer noch ein Medikament mehr verordnet bekamen. Es ging diesen Patienten dadurch allerdings nicht wirklich besser, es wurden lediglich Symptome gelindert, aber nicht an der Wurzel angesetzt. Aufgrund meiner eigenen Krankheitsgeschichte mit chronischen Schmerzen von Jugend an, habe ich bereits während meiner Zeit in der Apotheke verstärkt nach den Ursachen und Zusammenhängen der Krankheitsentstehung geforscht und dabei erkannt, wie wichtig es ist, an der Wurzel anzusetzen, anstatt nur Symptome zu bekämpfen. Dabei habe ich zahlreiche Seminare und Fortbildungen in den Bereichen Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Schüssler Salze und Vitalstoffe sowie vitalstoffreiche Ernährung besucht und darüber hinaus viel Eigenstudium betrieben. Inzwischen durfte ich meine chronischen Schmerzen loswerden und genieße dadurch eine neue Lebensqualität.
zurück zurück

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken!

Die Kräuteroase ist nicht nur ein Lern- und Erlebnisort für Kräuteranbau, Schulungen, Kurse, Kräuterpädagogik, Gesundheitsthemen, Wanderungen und Vorträge, sondern auch ein Ort der Erholung und Kreativität.